Der Verein

Der Verein der Chinesen in Kärnten wurde im Jahre 2016 mit starker Unterstützung und Bemühungen von lokalen Chinesen gegründet. Ziel ist es, den lokalen Chinesen zu dienen und den kulturellen Austausch zwischen China und Österreich zu fördern. Damit sich die lokalen Chinesen leichter in die österreichischen Gesellschaft immigrieren und um die Freizeit aktiv zu nutzen, werden diverse Veranstaltungen in Form von Vorträgen, Seminare, Ausstellungen etc. basierend auf der freiwilligen Teilnahme, vom Verein organisiert.
Durch die Präsentation der Vielfältigkeit von der Chinesischen Kultur, sollte sich ein beiderseitiger Zugewinn von Freundschaft und gemeinsamer Entwicklung einstellen. Neue Mitglieder, welche sich an diesem gemeinsamen Ziel mit Leidenschaft beteiligen wollen, sind sehr herzlich willkommen.
克恩腾华人协会在当地华人的积极支持与努力下成立于2016年。本协会宗旨是服务在奥华人,推进中奥文化交流。为了让当地华人更好的融入奥地利社会,丰富业余生活,协会本着自愿参加的原则,通过组织讲座,学习班,展览及其他多种形式的活动积极地向奥地利民众展示中国并促进中奥文化合作交流,借此促进并加强华人与当地人的友谊,相互了解,共同进步。

我们欢迎志同道合的朋友加入我们协会一起为中奥文化交流共同努力。